BiPRO - Wir unterstützen die BiPRO seit ihrer Gründung. BIPRO - Wir sind aktiv dabei!

Der BiPRO e.V. ist eine neutrale Organisation der Finanzdienstleistungsbranche, in der sich Versicherungen, Vertriebspartner und Dienstleister zusammengeschlossen haben, um unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren. Gemeinschaftlich werden in Projekten fachliche und technische Normen entwickelt.

Der Hauptnutzen besteht im wesentlichen Nutzen aus der unternehmensübergreifenden Geschäftsprozess-Optimierung. Die Auswirkungen in den Unternehmen sind spürbar - dazu gehören eine erhöhte Kundenbindung, eine verbesserte Servicequalität und die Reduktion von Kosten.

Folgende Normen haben wir für unsere Kunden umgesetzt:

  • Normreihe 420 (Tarifierung, Angebot, Antrag) Release 1 und 2.
  • Normreihe 430 (Automatisierte übertragung von Lieferungen, Transfer von Geschäftsvorfällen)

Ansprechpartner

Markus Leusch

Markus Leusch

studierte an der Gesamthochschule Duisburg Wirtschaftswissenschaften und Soziologie. Seit 1994 ist er bei der BMS Akademie GmbH angestellt. Dort leitet er für deren Kunden Schulungen und arbeitet in verschiedenen Projekten mit Schwerpunkt Angebotsrechner SHU Privat und Gewerbe mit. Seit Mitte 2009 ist er zusätzlich als fachlicher Koordinator für den BiPRO e. V. tätig.

leusch@bms-akademie.de



© 2016 BMS Akademie GmbH, Impressum